Dr. Claudia Eilles-Matthiessen

Ich bin Diplom-Psychologin, Coach, Autorin, Unternehmerin und Dozentin für Coaching und Konfliktmanagement an der J.W. Goethe Universität in Frankfurt/M.

Meine Expertise? Konflikte am Arbeitsplatz, Teamkonflikte, Mitarbeiterführung in herausfordernden Situationen, Stärkung der Selbstregulation und Selbststeuerung bei Konflikten oder Krisen, Burn-out Prophylaxe, Stärkung der Resilienz, Ressourcenstärkung sowie Mentaltraining für Spitzenleistungen mit  Methoden der modernen Hypnotherapie.

„Professionalität, Humor …menschlich wertschätzend“

Zitat aus Seminarevaluation

Kunden

Zu meinen Kunden zählen Unternehmen, öffentliche Verwaltung, Hochschulen, Forschungseinrichtungen sowie Privatkunden aus Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft.

Kundenfeedback

Meine Workshops sind nachweisslich als „sehr gut“ evaluiert. Hier finden Sie einige Zitate aus den schriftlichen Evaluationen meiner Veranstaltungen und eine Auswahl der Rückmeldungen zu Coachings.

Publikationen und Video

Ich schreibe gerne. So sind zahlreiche Veröffentlichungen, Artikel, Kolumnen sowie, zum Teil gemeinsam mit Kolleginnen, drei Bücher entstanden.

Lehre

Ich leite seit vielen Jahren regelmäßig Seminare und Praxismodule am Lehrstuhl für Arbeits- und Organisationspsychologie bei Prof. Dr. Dieter Zapf, Universität Frankfurt.

Menü